Pumps

Bei Pumps handelt es sich um einen geschlossenen oder einen halboffenen Halbschuh, der über einen Absatz verfügt. Die meisten Modelle laufen vorne spitz zu oder sind abgerundet. Die Absatzhöhe von Pumps beträgt maximal 9,5 cm. Schuhe, die über einen höheren Absatz verfügen fallen dann unter die Rubrik High Heels. Das Schuhobermaterial bei Pumps kann stark variieren. Meist handelt es sich um gefärbtes Ziegen- oder Kalbsleder, aus dem Pumps sind. Verzierungen werden an Pumps meist in Form von Schmuckapplikationen angebracht. Unterschiedlich bei Pumps können auch die Absatzformen sein. Es können schmale Absätze angebracht worden sein und Keilabsätze.

Für alle Anlässe geeignet
Die Pumps mit bereiter und offen gelassener Zehenkappe sind ideal für den täglichen Einsatz im Büro. Hier handelt es sich um sogenannte Opentoes. Bei Peeptoes sind die Zehen nur andeutungsweise zu sehen. Dort ideal sind Pumps mit Absätzen von 3 bis 5 cm. Sie passen bei Frauen zu einer angemessenen Businesskleidung. Pumps für die Freizeitlook und die Abendgarderobe gibt es ebenfalls.

Buffalo London
Ein Klassiker unter den Pumps ist der Buffalo London. Obermaterial und Innenmaterial sind Leder, die Sohle ist aus Gummi. Dieser Schuhklassiker verfügt über einen Schnallenverschluss und hat eine Absatzhöhe von 8 cm in Stiletteo-Absatzform. Die Schuhweite wird als normal angegeben.