Ankle Boots

Aufgekommen sind die Ankle Boots in den 1980er Jahren, danach waren sie einige Zeit überhaupt kein Thema mehr, erlebten aber ein aufsehenerregendes Comeback. Bei einem Ankle Boot handelt es ich um eine modisch topaktuelle, und um eine kürzere Version von der klassischen Damen-Stiefelette. Die Ankle Boots sind Schuhe, bei denen der Schaft nur bis knapp über den Knöchel reicht. Auf der Innenseite des Schuhs befindet sich ein Reißverschluss. Es gibt aber auch Varianten, wie zum Beispiel der Verschluss mit Schnürung. Dieser macht das Anziehen bzw. das Öffnen und Schließen von diesen Schuhen zu einem Vergnügen. Die Absätze von diesen Schuhen sind recht hoch und sind eine Mischung aus Pumps und aus Stiefeletten. Die Absatzvarianten erstrecken sich hier vom lachen Absatzmodellen bis hin zu sehr hohen und schmalen Stiletto-Absätze

Unversell kombinierbar
Der Ankle Boot passt zu fast jedem Modetrend. Sehr gute sehen diese Schuhe zu Leggings aus, können aber auch zu Jeans oder zu einem Rock getragen werden. Vermeiden sollte man Kombinationen mit wadenlangen Hosen und längeren Röcken. Grund dafür ist, dass die Schuhe zu einer optisch verkürzten Beinlänge führen. Es gibt die Ankle Boots in verschiedenen Farben und mit den verschiedensten Verzierungen. Ankle Boots gibt es aus Glattleder, aus Wildleder, gelackt und mit Leder-Raffungen, abgerundet und spitz, mit Gamaschen und mir Raffungen. Inzwischen haben auch die Designer von Männerschuhen die Ankle Boots entdeckt.