Guido Maria Kretschmer bekommt Goldene Kamera

Die Fernsehzeitschrift “Hörzu” hat am 1. Februar 2014 zum 49. Mal den Fernsehpreis “Goldene Kamera” verleihen. Einer der Preisträger ist Modedesigner Guido Maria Kretschmer, und zwar in der Kategorie “Beste Unterhaltung”. Damit wird die Leistung des 48jährigen für seinen stets guten Geschmack und seine Bewertung bei “Shopping Queen” belohnt. Zurzeit scheint sich jeder um den Modedesigner zu reißen. Selbst RTL schnappte sich Kretschmer als Juror für “Das Supertalent”.

Laut Jury der “Goldenen Kamera” erhält Guido Maria Kretschmer diesen Preis in erster Linie, weil er es schafft, das er es schafft selbst die härteste Kritik doch noch charmant zu verpacken. Die Worte der Jury sprechen Bände: “Er ist ehrlich und direkt, aber nie verletzend. Seine Sprüche wie ‘Dieses Kleid tut nichts für sie’ oder ‘Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann kein Knopf die Bluse halten’ sind inzwischen legendär. Das Wort Publikumsliebling hat wieder ein Gesicht bekommen!”

Die nächste Fernsehshow mit Guido Maria Kretschmer ist im Übrigen schon in Planung. Sie wird heißen: “Die schönste Frau Deutschlands”. Die Verleihung des Fernsehpreises “Goldene Kamera” wurde am 1. Februar 2014 live im TV übertragen, beim ZDF ab 20.15 Uhr. Gesendet wird dann erstmals vom Hangar 6 und 7 aus auf dem ehemaligen Flughafen Berlin-Tempelhof.