Glitzer Schuhe selbst machen

Manch einer kennt das sicher, da macht man den Schuhschrank auf und als erstes fallen einem ein Paar Schuhe auf, die man schon länger nicht mehr getragen hat, weil bisher nicht der richtige Anlass war, oder aber weil diese Treter längst aus der Mode sind. Wegwerfen möchte man sie aber auch nicht, da man insgeheim ja immer hofft, dass man sie doch eines Tages wieder anzieht. Dies passiert zwar in den meisten Fällen, es gibt jedoch viele Möglichkeiten ein altes Paar Schuhe mit wenigen Handgriffen wieder in einem völlig neuen Look erstrahlen zu lassen. So kann man diese Schuhe weiter anziehen und man erspart sich obendrein den Kauf ein paar neuer Schuhe.

Die bunte Welt der Accessoires

Meist sind es ja Frauen, die ein lieb gewonnenes Paar Schuhe einfach nicht in den Müll werfen können und das obwohl die Farbe längst aus der Mode ist. Aber mit ein paar kleinen Accessoires lässt sich solch ein Schuh wieder aufmöbeln. Anregungen gibt es mit funkelnden Steinchen, kleinen Schleifchen, Glitzermotiven, Perlen oder so mancher Stickerei genug. Hier sind der Fantasie und dem handwerklichen Geschick keine Grenzen gesetzt. Und meistens dauert solch eine kleine Bastelei nur wenige Minuten und man kann sich viele Dinge im Bastelbedarf kaufen. Solch ein Bastelnachmittag mit Schuhen ist auch ein idealer Zeitvertreib für Kinder, wenn draußen das Wetter mal nicht so toll ist. Abgesehen davon sind selbst designte Schuhe auch als Geschenk heiß begehrt. Wert hat nicht gern ein solches Unikat im Schrank.

Es glitzert und funkelt

Dieses kleine aber feine Video bietet eine tolle Anregung dazu, alte Schuhe mit ein wenig Glitter wieder zum Funkeln und Glitzern zu bringen. Alles was man dazu braucht ist Glitter aus dem Bastelshop, Sprühkleber und Küchenrolle. Es ist super einfach, dauert nicht lange und das Ergebnis kann sich sehen lassen.